Sankt Aloysius Schützenbruderschaft

Herzlich Willkommen!



Unser Königspaar von 2023:

Anja Cavallo & Jürgen Geßmann

begrüßt Sie recht herzlich auf unserer Hompage!

Was gibt es neues?

Terminverschiebung der Bahn Bus Fuß Reise

Nach dem Osterfeuer ist vor der traditionellen Bahn-Bus-Fußreise nach Osterwick. 

Leider müssen wir die bevorstehende Bahn-Bus-Fußreise nach Osterwick verschieben. Grund für die Verschiebung ist die 72.Std. Aktion der Landjugend Nienberge vom 18.04. - 21.04.. Bei dieser werden auf dem Bolzplatz in Häger einige Aktionen durchgeführt, bei denen auch unsere Unterstützung benötigt wird.

Der neue Termin für die Tour nach Osterwick ist Sonntag der 28.04. Wir treffen uns um 12:45 Uhr am Bahnhof in Häger.

10. Apr. 2024 um 08:19 Uhr

Osterfeuer 2024

Am Karsamstag haben wir bei bestem Wetter das Holz für das Osterfeuer zusammengefahren. Als Belohnung für die fleißigen Helfer gab es wie immer Rührei und kalte Getränke, sodass der Nachmittag in gemütlicher Runde ausklang. 

Der Ostersonntag begann unter ähnlichen Bedingungen. Dank der kulinarischen Unterstützung der KLJB Nienberge konnte das Osterfeuer pünktlich um 19:00 Uhr vor den vielen anwesenden Gästen unter musikalischer Begleitung des Musikzugs Nienberge entzündet werden. Leider mussten wir die Veranstaltung aufgrund eines aufziehenden Gewitters frühzeitig abbrechen. Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen. 

Wir freuen uns auf kommende Veranstaltungen und hoffen, dass wir das Osterfeuer im nächsten Jahr bei schönem Wetter genießen können.

10. Apr. 2024 um 08:18 Uhr

Unsere nächsten Termine:

28
APR

Bahn Bus Fuß Reise

Bahnhof Häger, ab 10:45 Uhr
3
MAY

Aufbauen des Maigangs

noch offen, ab 15:00 Uhr
4
MAY

Maigang mit den Augustinern

noch offen, ab 15:00 Uhr
5
MAY

Abbauen des Maigangs

noch offen, ab 09:00 Uhr

Mitglied werden!

Hier klicken und den Aufnahmeantrag herunterladen.
Dieser kann dann ausgefüllt per E-Mail an st.aloysius.haeger@googlemail.com gesendet, oder bei beim Vorstand abgegeben werden.

Wir haben nur noch 

bis zum Schützenfest 2024