Sankt Aloysius Schützenbruderschaft

Herzlich Willkommen!



Unser Königspaar von 2023:

Anja Cavallo & Jürgen Geßmann

begrüßt Sie recht herzlich auf unserer Hompage!

Was gibt es neues?

Aloysiusfieber

Ein sonniges Wochenende liegt hinter uns. Trotz des Regens und angekündigten Unwetterwarnungen haben die Hägeraner es sich nicht nehmen lassen auch am Donnerstag schon alles zu geben, um unser Schützenfest gut vorzubereiten. Beim traditionellen Biwak oder auch Bierwagenkontrolle wurden die Rosen gemacht und das Festzelt wie auch der Schützenbusch auf Vordermann gebracht. Am Freitagmorgen war es dann so weit und die Schützen trafen sich zum gemeinsamen Frühstück im Zelt um dem letzten Feinschliff und Planungen nachzugehen. Um 16:30 Uhr ging nach einem Jahre warten los zum Antreten. Mit über 90 Schützenschwestern und Schützenbrüdern marschierten wir gemeinsam zum Busch. Häger schreibt Geschichte! Mit dem 496. Schuss schaffte es unsere Schützenschwester Anja am Freitag als erste Frau im Verein die Königswürde zu erlangen! Als ihren Prinzgemahl wählte sie ihre bessere Hälfte Jürgen Geßmann. Gemeinsam haben die beiden alles gegeben, um uns ein unvergessliches Fest zu bescheren. Am Samstagmorgen trafen sich die ersten Schützenbrüder und -schwestern zum Frühstücken bei unserem alten Königspaar. Von da aus ging es gemeinsam mit dem Musikzug zur heiligen Messe im Festzelt. Die Messe wurde geleitet durch Pfarrer Daniel Zele. Anschließend ging es auch direkt weiter in den Busch. Bei den Jungschützen schaffte es Finn Vorholt den Vogel mit 344 Schuss endlich zum Fall zu bringen. Als seine Königin erwählte er Melissa Holstiege. Das Kinderkönigspaar waren in diesem Jahr Sophia Nelson & Nico Frohwein. Wir wünschen allen Königspaaren einen Herzlichen Glückwunsch und eine gute Regentschaft! Am Abend ging es dann zur Polonaise und gemeinsam mit der Band Fernandos haben wir ein ausgelassenes Fest gefeiert. Bei guter Stimmung klang das Fest mit frischen Eiern vom Königspaar im Morgengrauen aus. Und wir sind noch immer im Aloysiusfieber! Schon jetzt ist die Vorfreude groß auf unser Fest im nächsten Jahr.
25. Jun. 2023 um 18:24 Uhr

Finn Vorholt ist neuer Jungschützenkönig

Nach 344 Schuss erlöste Finn Vorholt den Vogel der Jungschützen. Zusammen mit Melissa Holstiege wird er heute Abend den Königsball rocken.
24. Jun. 2023 um 11:04 Uhr

Unsere nächsten Termine:

30
MAR

Holz sammeln

Bolzplatz, ab 08:00 Uhr
31
MAR

Osterfeuer

Bolzplatz, ab 17:00 Uhr
28
APR

Bahn Bus Fuß Reise

Bahnhof Häger, ab 11:00 Uhr
3
MAY

Aufbauen des Maigangs

noch offen, ab 15:00 Uhr

Mitglied werden!

Hier klicken und den Aufnahmeantrag herunterladen.
Dieser kann dann ausgefüllt per E-Mail an st.aloysius.haeger@googlemail.com gesendet, oder bei beim Vorstand abgegeben werden.

Wir haben nur noch 

bis zum Schützenfest 2024